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Produkt zum Begriff Unternehmenskultur:


  • Grätsch, Christian: Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor
    Grätsch, Christian: Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor

    Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor , Erfolgreiche Transformation mit der eigenen Unternehmenskultur Als sicher für die Zukunft gelten nur solche Unternehmen, die sich immer wieder an neue Herausforderungen anpassen und technische Neuerungen einführen. Doch genauso wichtig für einen erfolgreichen Transformationsprozess ist ein stabiles Fundament, das Orientierung in Zeiten von Umbrüchen bietet. Ein essenzieller Bestandteil dieses Fundaments sind Werte. Ohne ein klares Konzept, für welche Werte das Unternehmen steht und welche Ziele es verfolgt, kann eine Transformation keinen Erfolg haben. Transformation als partizipativer Prozess Mit "Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor" zeigen Christian, Susanne und Oliver Grätsch, wie eine Unternehmenstransformation auf Grundlage des "Graves Value System" gelingen kann. Das berliner team teilt seine Erfahrung als Transformationsbegleiter und öffnet seinen Werkzeugkasten für Menschen, die ihr Unternehmen, ihre Partei oder ihren Verein von innen heraus transformieren wollen. Dabei beantworten sie unter anderem folgende Fragen: . Vorgehen: Wie konkret stellen wir unsere Organisation für eine attraktive Zukunft auf? . Leadership und Management: Wie tun wir das gemeinsam mit den Mitarbeitenden? . Identität: Welche Werte haben wir heute, welche führen uns in eine gute Zukunft? Das berliner team zeigt mit "Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor", wie eine wertebasierte Unternehmenstransformation in zehn Schritten möglich ist. Leser erfahren, wie sie die gewünschte Kultur zum Leben bringen und können mithilfe einer App ein eigenes, persönliches Werteprofil erstellen. So kann die Relevanz des Gelesenen im eigenen, persönlichen Alltag überprüft werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Zukunftsfaktor Unternehmenskultur (Fischer, Peter)
    Zukunftsfaktor Unternehmenskultur (Fischer, Peter)

    Zukunftsfaktor Unternehmenskultur , Einige Unternehmen scheinen sich auf die sich immer schneller verändernden gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bedingungen besser einstellen zu können als andere. Doch was ist deren Erfolgsgeheimnis? Dahinter steckt die Fähigkeit zu einem Kulturwandel und der Entwicklung von neuen Regeln und Verhaltensweisen, die den Erfolg eines Unternehmens sichern. Peter Fischer zeigt anhand von sieben konkreten Schritten, wie die Voraussetzungen für eine zeitgemäße und nachhaltige Unternehmenskultur geschaffen werden können. So gelingt der Kulturwandel - schließlich ist eine entsprechende Kultur nichts weniger als die DNA des Unternehmenserfolgs. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210518, Produktform: Leinen, Autoren: Fischer, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Keyword: Fischer Peter; Führungskraft; Management; Unternehmensführung; Unternehmenskultur; neu auf dem Chefsessel; zukuftsfaktor Unternehmenskultur, Fachschema: Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Entrepreneurship~Business / Management~Management~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Unternehmensführung~Management und Managementtechniken~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Warengruppe: HC/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Management: Innovation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Redline, Verlag: REDLINE, Länge: 220, Breite: 150, Höhe: 25, Gewicht: 385, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783962672935 9783962672942, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

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  • Individuelle Bestellung nach Angebot
    Individuelle Bestellung nach Angebot


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  • Sigel Formular für Bestellung/Lieferung/Rechnung
    Sigel Formular für Bestellung/Lieferung/Rechnung

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  • Was versteht man unter Unternehmenskultur?

    Unternehmenskultur bezieht sich auf die gemeinsamen Werte, Normen, Überzeugungen und Verhaltensweisen, die in einem Unternehmen existieren. Sie prägt die Art und Weise, wie Mitarbeiter miteinander interagieren, Entscheidungen treffen und ihre Arbeit erledigen. Die Unternehmenskultur kann einen großen Einfluss auf die Motivation, Zufriedenheit und Leistung der Mitarbeiter haben.

  • Wie kann eine Unternehmenskultur beeinflusst werden?

    Eine Unternehmenskultur kann auf verschiedene Weisen beeinflusst werden. Zum einen durch das Vorleben der Werte und Normen durch Führungskräfte, die als Vorbilder dienen. Durch klare Kommunikation und Transparenz können Mitarbeiter besser verstehen, welche Werte und Ziele das Unternehmen verfolgt. Auch durch gezielte Maßnahmen wie Schulungen, Workshops oder Teambuilding-Maßnahmen kann die Unternehmenskultur positiv beeinflusst werden. Zudem können Belohnungssysteme und Anreize geschaffen werden, die die gewünschten Verhaltensweisen und Einstellungen unterstützen.

  • Welche Auswirkungen hat der Generationenwechsel in Familienunternehmen auf die Geschäftsstrategie und die Unternehmenskultur?

    Der Generationenwechsel kann zu neuen Ideen und Innovationen in der Geschäftsstrategie führen. Es kann auch zu Konflikten zwischen den verschiedenen Generationen und ihren unterschiedlichen Ansichten über die Unternehmenskultur kommen. Eine erfolgreiche Bewältigung des Generationenwechsels erfordert eine offene Kommunikation, klare Rollenverteilung und die Bereitschaft, Traditionen mit neuen Ansätzen zu kombinieren.

  • Wie wirkt sich eine Firmenübernahme auf die Arbeitsplätze und Unternehmenskultur aus?

    Eine Firmenübernahme kann zu einer Konsolidierung von Arbeitsplätzen führen, da Doppelbesetzungen vermieden werden. Die Unternehmenskultur kann sich durch die Übernahme verändern, da die Werte und Arbeitsweisen des übernehmenden Unternehmens Einfluss haben. Es kann zu Unsicherheit und Unruhe unter den Mitarbeitern führen, aber auch zu neuen Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten.

Ähnliche Suchbegriffe für Unternehmenskultur:


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  • Webworks: e-commerce
    Webworks: e-commerce

    Gloucester 2001. With nearly one out of every three Internet users making on-line purchases, e-commerce site designers must tread a fine line between utility and aesthetic. Pull-down menus, back-end databases, secure servers, limited bandwidth, and brand marketing all must be taken into account while developing a visually pleasing, easy-to-use website. This book explores and illuminates the balancing act e-commere designers face when working with often-restrictive technology in a highly competitive marketplace. (Text engl.)

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  • Rolf Busch - GEBRAUCHT Change Management und Unternehmenskultur: Konzepte in der Praxis - Preis vom 13.01.2025 06:02:32 h
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  • Wird E-Commerce immer funktionieren?

    Es ist wahrscheinlich, dass E-Commerce weiterhin erfolgreich sein wird, da der Online-Handel immer beliebter wird und die Technologie ständig verbessert wird. Allerdings könnten sich die spezifischen Plattformen und Geschäftsmodelle im Laufe der Zeit ändern und weiterentwickeln, um den sich ändernden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden. Es ist wichtig, dass Unternehmen flexibel bleiben und sich anpassen, um im E-Commerce erfolgreich zu sein.

  • Soll ich eine widerrufene Online-Bestellung bei Lieferung annehmen oder die Annahme verweigern?

    Wenn eine Online-Bestellung widerrufen wurde, liegt es in der Regel im Ermessen des Verbrauchers, ob er die Lieferung annimmt oder verweigert. Es kann jedoch ratsam sein, die Annahme zu verweigern, um mögliche Missverständnisse zu vermeiden und sicherzustellen, dass der Widerruf ordnungsgemäß bearbeitet wird. Es ist auch wichtig, die Rückgabebedingungen des Händlers zu überprüfen, um sicherzustellen, dass eine Rücksendung möglich ist.

  • Welche Online-Bezahlmethoden akzeptieren Sie in Ihrem Webshop?

    Wir akzeptieren Kreditkarten (Visa, Mastercard, American Express), PayPal und Banküberweisungen. Alle Zahlungen sind sicher und verschlüsselt. Wir bieten auch die Möglichkeit der Zahlung per Rechnung an.

  • Was sind die wichtigsten Merkmale einer kundenorientierten Unternehmenskultur und wie können diese effektiv umgesetzt werden?

    Die wichtigsten Merkmale einer kundenorientierten Unternehmenskultur sind Empathie, Kommunikation und kontinuierliche Verbesserung. Diese können effektiv umgesetzt werden, indem Mitarbeiter geschult werden, Kundenfeedback ernst genommen wird und Prozesse ständig überprüft und angepasst werden, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen. Es ist auch wichtig, dass die Führungsebene das Beispiel vorlebt und eine offene und transparente Kommunikation mit den Kunden pflegt.

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